All in 1030 Wien

Wie kommt die Creme in die Schwedenbomben

Ein Kurs zur Herstellung von Schwedenbomben. Das klingt spannend. Ich trete also an einem düsteren Novemberabend voller Neugier den Weg nach Wiener Neudorf an, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Vorgestellt habe ich mir eine Art DIY Workhop, es stellt sich aber heraus, dass es eher eine tippi-toppi Veranstaltung, die ich ohne zu zögern weiterempfehlen würde, ist!

Bibim - Zimtpunsch aus der Dose auf Koreanisch

Ich beobachtete wie eine ominöse Dose geöffnet wurde deren Inhalt die eine Dame in ein Glas goß und ich bat darum das auch zu bekommen. Sie erkläre mir dass es sich dabei um "SuJeongGwa" also um Zimt-Punsch handelte, ein Getränk dass aus Wasser, Zimt und Zucker bestand und das in Korea sehr beliebt war. Die anfängliche Skepsis verging schnell nach dem ersten Schluck, dem darauf folgendem Zuckerschock und wir waren sehr angetan von der neuen Erfahrung.