All in Eindrücke

Wie kommt die Creme in die Schwedenbomben

Ein Kurs zur Herstellung von Schwedenbomben. Das klingt spannend. Ich trete also an einem düsteren Novemberabend voller Neugier den Weg nach Wiener Neudorf an, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Vorgestellt habe ich mir eine Art DIY Workhop, es stellt sich aber heraus, dass es eher eine tippi-toppi Veranstaltung, die ich ohne zu zögern weiterempfehlen würde, ist!

Tingel Tangel im Brick 5 - Flohmark für Hipster im Bobobrick

Im Brick 5 wird dem Hippen aber wirklich ein Stern aufgesetzt. Die Location "Brick 5" wo der "Tingel Tangel"-Flohmarkt diesmal stattfand war aber wirklich faszinierend.  Das 1869 als Volksschule errichtete Gebäude, war bis 1940 das kulturelle Zentrum des damals jüdisch besiedelten Viertels. Tägliche Veranstaltungen, die Stockwerke sind vermietet und es ist eine Bereicherung für die Nachbarschaft.