Buna Kaffeeladen in Graz

Buna Kaffeeladen in Graz

Ja, Ja… ein Besuch in Graz ist sowieso super. Studierende überall, viele nette Läden, eine gute Atmosphäre. Noch besser wirds wenn man beim Schlendern durch die Altstadt beim „Buna-Kaffeeladen“ eine Pause einlegt. Das Pärchen Installateur Walter Jauk und Profi-Barista Susanne Feier haben dort einen tollen kleinen Laden eröffnet der im Falstaff Ranking mit mittlerweile 89 Punkten bewertet wird. 

Der Laden ist-wie es sich gehört- total vintage und hipstergerecht eingerichtet. Alte 70er-Jahre Holzmöbel, Holzregale zwischen den viel zu langen Stromkabeln für die Deckenbeleuchtung tümmeln sich unzähliche Leuchtkörper und alles etwas shabby-chick. 

Natürlich gibt es alles was man in einer guten Third-Wave-Coffee-Bar erwartet. Unterschiedlichste Bohnen alle Brüharten und kleine Kuchen. Man wird sehr freundlich empfangen, gut beraten und bekommt leckeren Kaffee. 

Auch Workshops bietet die Besitzerin Susanne Feier an, aber das übersteigt die Zeit die man bei einem Kurzausflug zu Verfügung hat. Wenn man in Graz ist, muss man im Buna-Kaffeeladen vorbeigehen, sonst hat man wirklich was verpasst. 

Kontakt und Öffnungszeiten:
Schmiedgasse 11
Graz

Mo-So: 08:30 - 18:30

 

Tel: 0316 228683 anrufen

Burger bei der Uni - Essen in the Burger Bar

Burger bei der Uni - Essen in the Burger Bar

Nichts für Vegetarier: Porcella Rindfleisch Kochkurs bei Wrenkh

Nichts für Vegetarier: Porcella Rindfleisch Kochkurs bei Wrenkh