Im Co-Working-Space beim Fürth

Im Co-Working-Space beim Fürth

Charles Fürth ist ohnehin jedem Kaffeetrinker ein Begriff. Seinen Kaffee gibt es ja in besseren Kaffeehäusern in Wien. Fürth war lange in der Filmbranche tätig und hat im Kaffee eine neue Berufung gefunden. Und wir sind froh über diesen Sinneswandel. Denn seinen Kaffee macht der geborene Engländer Charles wirklich fantastisch. Natürlich sind alle Bohnen Single-Origin und Direct-Trade. Abgesehen davon röstet Fürth einfach super. Er bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Sorten aus der ganzen Welt an. Was seinen Kaffee so sympathisch macht: Charles Füth verzichtet auf  genaue Geschmacksbeschreibungen bei seinen Röstungen. Das ganze Getue um Aromen, Körper, Geschmacksnuancen in irgendwelche absurde Richtungen kann sowieso kein normaler Mensch erkennen. „Geschmacks- und Geruchssinn sind sehr persönliche Sensorien, die meist an individuelle Erinnerungen gekuppelt sind.“ sagt Füth. Und so bekommt man halt beim Fürth einfach Kaffee. Es gibt lila, rote oder orange Packungen. Wenns einem schmeckt, dann kauft man die halt wieder. Neben den Single Origin Sorten gibt es auch eine Haus-Blend. Der "Treibstoff" (€ 8,50,- a 250g) wird aber nicht nach festem Rezept gemacht. Er ist ständig in Veränderung und wird immer wieder angepasst.

Tresen im Fürth

Rösten tut Herr Fürth in Göttelsbrunn. Auf seiner Website sieht man ein paar Bildausschnitte von diesem Treiben und es ist erkennbar, dass er Spaß bei seiner Arbeit hat. Zum Glück beliefert Herr Fürth aber nicht nur Kaffeehäuser mit seinen Röstungen, sondern bietet den Kaffee auch privaten Kunden an. In der Kirchengasse 44 hat er in einem Co-Workingspace eine Art Kaffeehaus. Es ist mehr ein Büroraum, in dem man einen schnellen Espresseo trinken kann, aber trotzdem ist es nett dort. 

Ziegelwand im Fürth

Fazit

Das Fürth Kaffee Vienna ist mehr ein Shop, um Kaffee von Charles Fürth zu bekommen. Dort wird eine große Auswahl an Sorten inkl. guter Beratung angeboten. Einen schnellen Espresso kann man auch in dem Shop in der Kirchengasse trinken. Für längere Aufenthalte eignet sich der Co-Workingspace jedoch nicht. Dafür wird man super freundlich bedient und bekommt einen der besten Kaffees in Wien.

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Fürth Kaffee
Kirchengasse 44, 1070 Wien
Do-Fr: 08-18.00 Uhr u. Sa. 10.00-17.00 Uhr

Authentisch Essen in der Vietnam Box

Authentisch Essen in der Vietnam Box

Caffé a Casa - wo du den größten Blaubeermuffin in Wien bekommst

Caffé a Casa - wo du den größten Blaubeermuffin in Wien bekommst