Garderobe mit vintage Möbeln

Garderobe mit vintage Möbeln

Benötige Materialien:

Rohre und Fittings (Temperguss verzinkt) 1/2 Zoll: 2x Winkel,  2x Deckenwinkel, 2x 1m Doppelrohrnippel, 1x 2m Doppelrohrnippel, Goldspray, 6x Schrauben, Beilagscheiben und Muttern.

Mit zwei vintage Nachttischen und einer Konstruktion aus Edelstahl-Wasserrohren habe ich meinen Kleiderschrank gegen eine Garderobe ausgetauscht. Auf willhaben.at konnte ich zwei alte Nachttische finden. Sie waren ideal, da sie gegengleich gebaut wurden und damit perfekt als Basis für meine neue Garderobe geeignet waren.

Für die Rohre und Fittings kaufte ich eine Goldfarbe, da sie gut zum Style der kleinen Tische passte und sprühte alle Metallteile gold an. Auf jeden Tisch montierte ich einen Deckenwinkel mit drei Schrauben, die ich auf der Unterseite mit Muttern und Beilagscheibe fixierte. Die Konstruktion war damit so fest, dass sie sich nur mehr bewegen lassen würde, wenn man den ganzen Tisch ausreisst.  

Mit der gut fixierten Deckenplatte auf dem Tisch musste ich nur mehr die Doppelrohrnippel einschrauben und schon war die neue Garderobe fertig.

Verlinkt mit alttrifftneu

Slow Food aus Wien: Besuch bei der Wiener Schnecken Manufaktur Gugumuck

Slow Food aus Wien: Besuch bei der Wiener Schnecken Manufaktur Gugumuck

Café le Marché - Wenn der Franzose auf den Schotten trifft

Café le Marché - Wenn der Franzose auf den Schotten trifft