Die drei Eisläden in Wien die man besucht haben muss

Die drei Eisläden in Wien die man besucht haben muss

Der Sommer ist da und Eis gibt es an fast allen Ecken Wiens. Ich habe meine Liebings-Eisgeschäfte besucht um sie euch hier vorzustellen.

Veganista

 Man möchte es nicht glauben aber mein absolutes Lieblings-Eis in Wien ist das vegane Eis von " Veganista ". Mittlerweile gibt es vier Veganista-Läden und das zu recht. Jeden Tag wird man von außergewöhnlichen Sorten überrascht, wie beispielsweise heute von Heidelbeer-Lavendel, Nektarine und Erdbeer-Agave. Toll ist auch dass man eine Kugel teilen in auf zwei Sorten aufteilen kann und so ganz viel ausprobieren darf. Auf den Fotos sind übrigens zwei Kugeln zu sehen.  Adressen und Kontakt: Neustiftgasse 23, 1070 Wien, 12.00 - 23.00Uhr 

Man möchte es nicht glauben aber mein absolutes Lieblings-Eis in Wien ist das vegane Eis von "Veganista". Mittlerweile gibt es vier Veganista-Läden und das zu recht. Jeden Tag wird man von außergewöhnlichen Sorten überrascht, wie beispielsweise heute von Heidelbeer-Lavendel, Nektarine und Erdbeer-Agave. Toll ist auch dass man eine Kugel teilen in auf zwei Sorten aufteilen kann und so ganz viel ausprobieren darf. Auf den Fotos sind übrigens zwei Kugeln zu sehen.

Adressen und Kontakt: Neustiftgasse 23, 1070 Wien, 12.00 - 23.00Uhr 

 Die Niederösterreichische Familie Blochberger verkauft beim Eis-Greissler Eis aus Bio Milch. Gut das allein ist jetzt nicht so besonders, aber das Eis schmeckt einfach gut. Zusätzlich ist der Laden noch in einen Reto-Oma-Design-Look eingepackt und das trifft halt genau in mein oberflächliches Hipster-Herz. Die Kugels sind zwar nicht ganz so groß und lecker wie beim Veganista, aber schlagen viele andere Eiläden in Wien um Welten.  Adresse und Kontakt: Rotenturmstraße 14, 1010 Wien, 11.00 - 23.00Uhr

Die Niederösterreichische Familie Blochberger verkauft beim Eis-Greissler Eis aus Bio Milch. Gut das allein ist jetzt nicht so besonders, aber das Eis schmeckt einfach gut. Zusätzlich ist der Laden noch in einen Reto-Oma-Design-Look eingepackt und das trifft halt genau in mein oberflächliches Hipster-Herz. Die Kugels sind zwar nicht ganz so groß und lecker wie beim Veganista, aber schlagen viele andere Eiläden in Wien um Welten.

Adresse und Kontakt: Rotenturmstraße 14, 1010 Wien, 11.00 - 23.00Uhr

 Im Leones Eis Laden gibt es Slow-Food-Eis und es schmeckt lecker! Wenn man im Abstand von ein paar Tagen hingeht gibt es immer wieder neue Sorten. Das Eis wird aus Bio Milch vom Waldviertler Biohof Koppensteiner hergestellt. Die Sorten sind nicht besonders ausgefallen, sondern eher bodenständig. Besonders ist, dass das Eis in Pezzetti präsentiert wird. Verschlossene vintage Metallbehälter die das Eis vor Luft und Licht schützen.  Adresse und Kontakt: Lange Gasse 78, 1080 Wien Mo-So,  12:00-21:00Uhr

Im Leones Eis Laden gibt es Slow-Food-Eis und es schmeckt lecker! Wenn man im Abstand von ein paar Tagen hingeht gibt es immer wieder neue Sorten. Das Eis wird aus Bio Milch vom Waldviertler Biohof Koppensteiner hergestellt. Die Sorten sind nicht besonders ausgefallen, sondern eher bodenständig. Besonders ist, dass das Eis in Pezzetti präsentiert wird. Verschlossene vintage Metallbehälter die das Eis vor Luft und Licht schützen.

Adresse und Kontakt: Lange Gasse 78, 1080 Wien Mo-So,  12:00-21:00Uhr

Burger, Bar und Quesadilla im Café Mendez

Burger, Bar und Quesadilla im Café Mendez

Die besten Asiamärkte in Wien

Die besten Asiamärkte in Wien