mEAT Festival – Wenn Blogger Essen machen

mEAT Festival – Wenn Blogger Essen machen

Die Blogger vom „Manly Men Food Blog“ haben ein Foodfestival auf die Beine gestellt. Wir haben es besucht und wollen mehr von diesen tollen Veranstaltungen.

Wir haben ein neues Food Festival in Wien. das „mEat-Festival“. Organisiert von den beiden Bloggern von mmfb. Die Idee dahinter: alle Lokale, die die besten Bewertungen am Blog bekommen haben, an einen Ort zu holen. Geniale Idee, super Umsetzung: man trifft sich zum Chillen und um geiles Essen zu genießen.

Das mEat-Festival findet am ersten Augustwochenende im Prater auf dem Areal des Lokals „der Garten“ statt. Also locationmäßig eher mittelmäßig und nicht vergleichbar mit dem Foodfestival vom MQ, dafür kann sich das Gebotene auf jeden Fall zeigen.

Die Idee, die besten Lokale zu gemeinsam an einen Ort zu holen finden wir sehr gelungen. Andere Veranstaltungen dieser Art versuchen eine möglichst große Auswahl an mehr oder weniger akzeptablem Essen zu bieten. Nicht so das mEat: einige wirklich empfehlenswerte Lokalitäten sind hier vertreten (fast alle davon habe ich selber schon besucht, und auch darüber am Blog berichtet): die Burgers Bar, das Cafe Mendez, Rinderwahn, Kimbo Dogs und andere nette Essensgeschichten. Weil das Fest eher klein gehalten wird, ist auch die Atmosphäre sehr intim und nett. Wir chillen uns in den Halbschatten unter die Bäume. Aus einem der Trucks ruft uns dann auch schon ein Koch beim Namen: Essen ist fertig! Zweimal holen wir dann noch Nachschlag bei anderen Anbietern, dann müssen wir w.o. geben.

Da ich, wie bereits erwähnt, schon bei den Wirten direkt vor Ort zu Gast war, bin ich umso beeindruckter, dass sich die Qualität am Stand um nichts von der in der Gastroküche unterscheidet. Hut ab!

Burger am mEat-Festival

Im Nachhinein tut es mir wirklich leid, dass wir das Burger-Wettessen verpasst hatten, weil wir erst am späteren Nachmittag hingeschaut haben. Ich hätte uns ja große Chancen eingeräumt. Aber im nächsten Jahr werden wir dabei sein! (Bis dahin gibt es noch genug Gelegenheiten zum Trainieren!!)


Fazit

Alles super! Sollte man besucht haben.

Kontakt und Öffnungszeiten

3-5 August in Wien

https://www.facebook.com/mEATEvents/

https://www.mmfb.at/meat-festival/

Besuch bei Max & Benito - Burritos und Tacos im Subway-Style

Besuch bei Max & Benito - Burritos und Tacos im Subway-Style

Besuch im „Toma Tu Tiempo“ - Tapas für den Bobo

Besuch im „Toma Tu Tiempo“ - Tapas für den Bobo