Kuchenbar Rori´s Finest Sweets - Wenn man einfach glücklich isst

Kuchenbar Rori´s Finest Sweets - Wenn man einfach glücklich isst

Die Kuchenbar „Rori´s Finest Sweets“ in der Pilgramgasse kann beim Vorbeigehen schon mal übersehen werden. Die Auslage schmiegt sich unauffällig an das Haus und der Lokal-Eingang ist stark von der Straße nach hinten versetzt. Zum Glück sind Pastell-Farben gut geeignet, mich zu locken. Wenn eine Pastell-rosa-Auslage dann auch noch mit kleinen Dessert-Törtchen bepackt ist, führt kein Weg woanders hin als rein. 

Ein Palast für Naschkatzen

Drinnen wird gehalten was die Auslage schon verspricht. Bunte Wände, im Shabby-Chicen Landhaus-Style eingerichtet. Eine freundliche Bedienung und vor allem aber Kekse und Kuchen wohin man schaut. 

Die Patisserie „Roris“ gehört Rochel “Rori” Sarikov. Er hat dort einen Palast für Naschkatzen geschaffen. So ist es fast nicht möglich sich zu entscheiden, wenn man auf die Britisch-Französische Dessert-Fusion Auswahl trifft und  Tartes, Cupkaes, Schoko/Frucht-Küchlein, Eclaires oder Schokomousse im Glas sieht. 

Sollte man es doch schaffen und sich wie wir auf eine der Köstlichkeiten einigen, wird man nicht enttäuscht. Man erhält eine perfekt abgestimmte Süßspeise, die so lecker ist, dass man immer wieder kommt. Roris ist aber eher auf "Dessert-to-Go" ausgerichtet. Es gibt im Laden selbst nur zwei Sitzplätze. Der Kaffee ist so mittelprächtig und muss nicht unbedingt getrunken werden. Hier könnte Rori doch einfach mal zu seinem Nachbarn Sascha schauen und sich mit ihm kurzschließen... 

Es spielt auch keine Musik und so ist die Stimmung sehr ruhig und bedächtig, wenn man sich entscheidet, als einziger Gast zusammen mit der Bedienung im Laden zu sein... 

Fazit

Wenn wir in der Pilgramgasse sind, ist Roris Finest Sweets ein Pflichtbesuch geworden. Egal ob man nur sich reinsetzt oder einen Kuchen mit nach Hause nimmt, man wird in jedem Fall glücklich werden.  Wir können die Kuchenbar nur jedem empfehlen. 

Kontakt und Öffnungszeiten


Rori´s Finest Sweets 
Pilgramgasse 11, 1050 Wien

Shabby Chic im Zuckerkringel

Shabby Chic im Zuckerkringel

Germteig-Sandwich in der Bao Bar

Germteig-Sandwich in der Bao Bar