Die besten Lokale am Kutschkermarkt - Zeit zum Einkeheren

Die besten Lokale am Kutschkermarkt - Zeit zum Einkeheren

Wir waren am Kutschkermarkt und haben die wichtigsten Kaffees besucht damit ihr einen Eindruck bekommen könnt.

Neben Fleisch, Fisch, Döner, Blumen und frischen Gemüse auf den Bauernständen bietet der Kutschkermarkt eine Reihe von Cafes, die man bei einem Spaziergang unbedingt besuchen sollte. Wir waren dort und haben eine Liste zusammengestellt.

Die Froihoferin

Kakao bei der froihoferin

Waltraud Froihofer bewirtet hier mit den eigenen Produkten des bäuerlichen Froihofes in der Steiermark. Das Speiseangebot ist dementsprechend saisonal und man wird von einer immer wechselnden Karte überrascht.

Besonders lecker: es gibt eine große Auswahl an frischen Kuchen. Das Lokal ist eher rustikal eingerichtet und hat ein etwas chaotisch-gemütlichem Flair.  

die Froihoferin, Gertrudplatz 3, 1180 Wien

Himmelblau

Kaffeetasse im Himmelblau

Himmelbau ist eine Kuchenbar. Gleich beim Reinkommen präsentiert sie sich mit zehn oder mehr unterschiedlichen Kuchen. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Ein großer Teil der Gäste sind Eltern mit Kleinkindern, die Lärm machen.

Himmelblau Kutschkergasse 36, 1180 Wien

Cafebrennerei Franze

Selbstgerösteter Kaffee, frische Kuchen und 200 Teesorten in super Atmosphäre. Das bietet Nicholas Franze in seiner Cafebrennerei. Er selbst kommt bei jeder Bestellung an den Tisch und erklärt und berät aufgrund des großen Sortiments. Der Caffee ist okay gut, der Kuchen gut, die Tees haben wir natürlich nicht alle probieren können und können dazu recht wenig sagen.

Cafebrennerei Franze, Schulgasse 25/2-3, 1180 Wien

"ukubistu"- Hippenfütterung auf Slowakisch

"ukubistu"- Hippenfütterung auf Slowakisch

Die besten und hippsten Lokale am Yppenplatz

Die besten und hippsten Lokale am Yppenplatz