Wiens hippe Lampenschirm Erzeugung

Wiens hippe Lampenschirm Erzeugung

In der Operngasse 36 in Wien befindet sich der recht kleine Laden "Lampenschirmerzeugung". Irgendwann bin ich dort vorbeigekommen und habe den Haufen voll schöner Stromkabel gesehen.

Lion Fink, der Eigentümer hat mich sehr freundlich begrüßt. Er hat mir dann erzählt, dass er das Geschäft von seinem Vater übernommen hat. Alle Kabel würde er selbst herstellen. Jedes Kabel ist handgefertigt und quasi individuell.

Wo Shabby zu Chic wird

Ich habe mir dann eine Auswahl an vier unterschiedlich "gefärbten" Kabeln gekauft, dazu Lampengewinde und und Kohleglühbirnen. Ich glaube es hat mir alles zusammen etwa 60€ gekostet und das war es auf jeden Fall wert. Zu Hause habe ich nun eine nette selbstbastelte Lampenkostrukltion. Danke an Lion Fink

Kontakt und Öffnungszeiten


Die Lampenschirmerzeugung

Operngasse 36/L1, 1040 Wien
Mo-Fr  10:00-18:00

Besuch im Kaffemik - die Raststation auf der Shoppingmeile

Besuch im Kaffemik - die Raststation auf der Shoppingmeile

Authentisch Essen in der Vietnam Box

Authentisch Essen in der Vietnam Box