Fliegende Nudeln und Heinz Fischer - Zu Besuch beim "Dim Sum Profi"

Fliegende Nudeln und Heinz Fischer - Zu Besuch beim "Dim Sum Profi"

Weder der Name, noch das Interieur verraten viel über das tatsächliche Vergnügen, dass den unbedachten Hungerleider erwartet, wenn man über die Falco-Stiege den Rummel des Naschmarkts hinter sich lässt und dieses chinesische Juwel erblickt. Bewusst schreibe ich Juwel, denn wie so viele glänzende Gemmen muss man auch dieses hier eigentlich entdecken. Auf den ersten Blick sieht der verdutzte Besucher vielleicht nur den typischen Land-Chinesen seiner Kindheit vor sich und möchte schon im jeweiligen Dialekt seines Herkunfts-Bundeslandes Hummer-Chips und Hühnchen-Chop-Suey bestellen. Aber vertrauen Sie mir! Hier gibt es wesentlich mehr zu entdecken.

P1120719.jpg

Die Speisekarte ist umfangreich, abendteuerlich aber ohne Gefahren. So ziemlich alles was ich hier bereits probiert habe, ist köstlich und ich esse hier schon seit Jahren. Ein guter Freund, der sich über die Hühnerkrallen traute, kann auch nichts schlechtes über den "Dim Sum Profi" sagen - außer vielleicht, dass er nicht liefert. Authentischere chinesische bzw kantonesische Küche findet man selten in Wien und wenn, dann dem österreichischen Geschmack angepasst. Auf allzu fettes Fleisch wird hier ebenso verzichtet wie auf gewöhnungsbedürftige Knorpel oder dergleichen. Wer sich unsicher ist der sollte nicht zögern, die Bedienung um Empfehlungen zu bitten. Der Mut wird belohnt! Werfen Sie die österreichische Zurückhaltung über Bord!

Sowohl die fliegenden Nudeln als auch die Dim Sums werden in der offenen Küche frisch zubereitet. Ich empfehle einen neckischen Blick hinter den Herd.

Empfohlenes Menü

  1. Alle Dim Sums die Sie essen können
  2. Wasser-Spinat mit Knoblauch
  3. Fliegende Nudeln mit Schweinerippchen
  4. Frittierte Milch ( Das sollte man allein schon wegen des Erzähl-Werts probiert haben!)
Frittiere Milch

 

Ach ja! Heinz Fischer, die einzige Dekoration in den besagten Räumlichkeiten, ist nichts geringeres als ein in prunkvollem Gold gerahmtes Foto des früheren Bundespräsidenten beim Besuch im Restaurant. Ich glaube, mehr muss man nicht hinzufügen.

Heinz Fischer

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Aming Dim Sum Profi

Rechte Wienzeile 47, 1050 Wien, Mo-Sa: 11-22 Uhr, So: 11-20 Uhr

Plus: Gastgarten im Sommer

 

 

Die besten Supermärkte für exotisches und internationales in Wien

Die besten Supermärkte für exotisches und internationales in Wien

Burger, Bar und Quesadilla im Café Mendez

Burger, Bar und Quesadilla im Café Mendez