Zu Gast im 7*Stern

Zu Gast im 7*Stern

Kurz vor den Feiertagen wollten wir cooles und hippes Feeling in entsprechender Atmosphäre genießen haben uns im 7Stern getroffen. Gleich nach dem Eintreten fragte uns die Bedienung für wie viel Uhr wir denn reserviert hätten. Als wir meinten dass wir eigentlich nicht so planerisch begabt sind und hier nur eine Kleinigkeit trinken wollen, teilte sie uns schon fast über unsere Unwissenheit, dass wir nicht wüssten dass man hier natürlich ohne Reservierung keine Plätze bekommt, entsetzt mit, wir bräuchten eigentlich auch gar nicht zu warten weil heute schon alles voll wäre. Etwas enttäuscht dass wir nicht cool genug waren machten wir uns um die Ecke in figar auf...

neuer Apple Store in Wien?

Nun ein Monat später haben wir einen erneuten Anlauf gestartet. Diesmal haben wir Freitag Nachmittags sogar eine große Auswahl an leeren Plätzen vorgefunden. Die große Holztafel in der Mitte des Lokals noch relativ leer und wir setzten uns zu den coolen Leuten die hier schon waren. Der große Anteil an Apple-Laptop-Herzeigern die mit uns am Tisch saßen war für mich ein gewisses Indiz dafür dass man hierher nicht nur wegen des Kuchens kommt, sondern eher auch um sich selbst zu präsentieren. 

Eingerichtet is das Siebenstern wirklich sehr nett. 

Die Möbel sind ein Potpourri aus allen Jahrzehnten und unterschiedlichsten Orten. Wir haben uns im „Wohnzimmer“ schnell wohlgefühlt. Für mich wahr eins der Highlights des 7*Sterns die Bakery. Ein Teil einer offenen Küche wo man dabei zusehen kann wie leckere Kuchen zubereitet werden, die es nach ihrer Fertigung dann zu Speisen gibt.

Wir haben uns einen Makronen-Rabarba-Kuchen genommen und dazu zwei Smoothies.  Die Smoothies waren einfach nur so toll dass wir am liebsten drinnen schwimmen gegangen wären und der Kuchen so dass wir uns gern reingelegt hätten. Also top.

Das Siebenstern versteht sich aber nicht nur als gute Kuchenproduktionsstelle im Siebenten sondern auch als linkes Kulturzentrum. Fast täglich gibt es Veranstaltungen, Bands spielen oder es finden auch Lesungen statt. Auch kann ein Start-Up oder Künstler die Auslage des Lokals monatlich anmieten um seine Kreationen dort auszustellen. Wir waren sehr angetan vom 7*Stern und werden wiedern hingehen.

Kontakt und Öffnungszeiten

Cafè 7*Stern
Siebensterngasse 31
1070 Wien

Bibim - Zimtpunsch aus der Dose auf Koreanisch

Bibim - Zimtpunsch aus der Dose auf Koreanisch

Wenn der Ritter ins Tapp und Tastkino geht - Besuch der Ausstellung "Sex in Wien"

Wenn der Ritter ins Tapp und Tastkino geht - Besuch der Ausstellung "Sex in Wien"