Das Kafa - Kaffee beim WUK

Das Kafa - Kaffee beim WUK

Lange hat es gedauert, aber nun ist es soweit: beim WUK gibt es guten Kaffee! Aldin Salcinovic hat gegenüber vom Wuk auf der Währingerstraße 66 sein kleines Kaffee „Das KAFA“ eröffnet. Im Angebot hat er Aldin Kaffee vom Röstraum. Der wird natürlich auf einer dreigruppigen Marzocco-Maschine zubereitet. Die ist eigentlich auch der Star im Laden. Denn obwohl alles wirklich liebevoll eingerichtet ist und sehr schön aussieht, gibt es in dem kleinen Raum sonst nur ein paar Holztische, den Barista, guten Kaffee und kleine Süßspeisen. Diese werden täglich frisch geliefert und zum Teil auch selbst gemacht. Wir waren kurz vorm Zusperren zu Besuch und konnten leider keine Kostproben der Süßigkeiten mehr ergattern. Aber beim nächsten Mal werden wir uns das sicher nicht entgehen lassen.

Fazit

Endlich muss man nicht mehr bis zum Schottentor fahren, um einen guten Kaffee trinken zu können. Das KAFA gegenüber vom Wuk bietet alles was das Herz begehrt: ein kleiner netter Laden mit freundlichem Chef und tollem Kaffee.

Kontakt und Öffnungszeiten

Das KAFA

Montag bis Freitag 08.00-18.00 und Samstag 08.00-17.00

Währingerstraße 66, 1090 Wien

Frühstücken im Hotel Daniel

Frühstücken im Hotel Daniel

Wiens beste russische und polnische Supermärkte

Wiens beste russische und polnische Supermärkte