Besuch im Kaffemik - die Raststation auf der Shoppingmeile

Besuch im Kaffemik - die Raststation auf der Shoppingmeile

Das Kaffeemik - eine Bereicherung für das sonst sehr traurige Angebot auf der Mariahilfer Straße.

In der Zollergasse 5, also gleich an der Mariahilfer Straße haben ein paar Freunde das "Kaffemik" aufgemacht. Das "Kaffeemik" bietet monatlich neue Kaffees aus Röstereien aus ganz Europa.

Dementsprechend tue ich mir auch sehr schwer etwas zum Kaffee selbst zu sagen. Bei einem meiner Besuche war der Kaffee wirklich sehr gut aber auch nicht außergewöhnlich. Bei zwei anderen Besuchen war ich eher mittelmäßig begeistert und musste auch Wasser nach trinken um den Geschmack wegzukriegen. 

Gemeinsamens Kaffeetrinken an der Bar

Das Kaffee selbst ist extrem minimalistisch eingerichtet. Es gibt einen Tisch. Der Gastgarten beseht aus sechs Holzsesseln die an der Hausmauer stehen. Die Bedienung ist sehr freundlich und erklärt genau welchen Kaffee man zu trinken bekommt und was daran angeblich so gut und besonders ist. Man wird auch zum gemeinsamen Kaffeetrinken am Tresen eingeladen.

Ich finde das das Kaffemilk eine nette Idee ist aber auf jeden Fall eine Bereicherung für das sonst sehr traurige Angebot auf der Mariahilfer Straße.

Kontakt und Öffnungszeiten

Kaffemik

Zollergasse 5
1070 Vienna

Monday – Friday 8am – 6pm
Saturday 10am – 6pm
Sunday & Holidays

Das Aromat - wie ich mir Papas Studenten-WG vorstelle

Das Aromat - wie ich mir Papas Studenten-WG vorstelle

Wiens hippe Lampenschirm Erzeugung

Wiens hippe Lampenschirm Erzeugung