Besuch im „Toma Tu Tiempo“ - Tapas für den Bobo

Besuch im „Toma Tu Tiempo“ - Tapas für den Bobo

Wenn der Bobohunger kommt, ist man im 7ten nicht gerade unterversorgt mit Angeboten. Doch die Zieglergasse ist lange Zeit das Stiefkind unter den hippen Gassen gewesen - Irgendwie in den Nachkriegszeiten stehengeblieben. Doch für gute Dinge muss man sich eben Zeit nehmen… So auch das Motto vom „Toma Tu Tiempo“- “Nimm dir Zeit”. Neben Gaumenspiel und St.Ellas war lange Zeit das dunkle Loch wo glücklicherweise aber die Lucia Zelikovics ein spanisches Lokal aufgemacht hat. Nach etlichen Spanien-Urlauben wollte sie die simple Lebens-, und Essens-Art nach Wien bringen. Sie hat ihre juristische Laufbahn dann an den Nagel gehängt und zusammen mit ihrem Freund  die Tapas-Bar „Toma Tu Tiempo“ aufgemacht. 

Das Lokal ist, wie es gerade hipp ist, ganz einfach eingerichtet. Die Möbel sind ein Potpourri aus unterschiedlichsten Holz-Tischen und Holz-Stühlen- teilweise ganz einfache Gartenmöbel. Rohe Ziegelwände und Blick in die Küche bieten ein Gefühl eine Einfachheit und Nähe. Es gibt auch einen Holzkamin der im kalten Winter sehr romantisch warm ist. Im Außenbereich gibt es einen kleinen und intimen Gastgarten. Man kann dort zwischen ein paar Olivenbäumen in Töpfen auf Gartenmöbeln in der Sonne sitzen. 

Wir haben eine Tapas-Platte bestellt. Dazu noch eine hausgemachte Limo, die auch warm angeboten wird. Die Limo kam in einem großen Glas mit frischem "Kraut-Zeug" und war mir zu süß, aber definitiv selbstgemacht. Zu den Tapas kam als erstes eine kleine Schüssel voller Brot (von Felzl). Dann eine große Platte mit unterschiedlichsten Fleisch, Wurst, Käse und Aufstrichen. Es war alles ausgezeichnet und für zwei Personen wirklich genug. 

Das „Toma Tu Tiempo“ ist ein sehr nettes Lokal. Das Personal spricht spanisch, was dem Besuch noch einen zusätzlich authentischen Touch verleiht. Egal ob man für einen Kaffee hingeht oder mit dem Lebensabschnittspartner auf ein Glas Wein. Es ist es eine gute Anlaufstelle um eine schöne ruhige Zeit zu haben.

Kontakt und Öffungszeiten

toma tu tiempo
Zieglergasse 44
1070 Wien
office@tomatutiempo.at

öffnungszeiten

Di,Mi:12:00-23:00
Do,Fr:12:00-24:00
Sa:11:00-24:00
So:11:00-22:00

mEAT Festival – Wenn Blogger Essen machen

mEAT Festival – Wenn Blogger Essen machen

Besuch bei Miznon - israelisches Hipster-Street-Food in der Innenstadt

Besuch bei Miznon - israelisches Hipster-Street-Food in der Innenstadt