Myanmar - Thailand (Tag 0)

Myanmar - Thailand (Tag 0)

Hey Ho Let's Go

 

Nun war es soweit. Nach wochenlangem Planen werden wir morgen nach Bangkok aufbrechen. Von dort aus wird es zuerst einmal nach Myanmar gehen und dann noch eine Woche lang nach Thailand an den Stand. Ziemlich cool.

Ursprünglich geplant war eine Tour durch die USA. Von der Ost-, zur Westküste. Ziel hätte die Comic-Con in San Diego werden sollen. Nach Recherche, mehreren Treffen die zu einer genaueren Route und einer ziemlich genauen Kostenkalkulation führten, mussten wir feststellen, dass wir eigentlich viel mehr Zeit als drei Wochen dafür benötigen würden.

Aber leider stellten wir auch fest, dass wir bei den Dingen, die wir dann in den USA unternehmen wollten, ein Budget benötigen würden, dass keiner von uns zu Verfügung hatte. Also ging unsere Planung in eine weitere Phase und wir konnten uns, nach mehreren Abstimmungsprozessen auf Myanmar und Thailand einigen. 

Über Myanmar weiß ich nur was Papa nach seiner Reise erzählt hat und was ich in der Zeitung über die politische Lage gelesen habe. Papa war mehr als begeistert und berichtete von einem Land, in dem scheinbar vor einhundert Jahren die Zeit stehen geblieben war. Die politische Lage ist bekannt: Seit den 1980 Jahren herrschte dort eine Militärdiktatur, die das Land komplett isolierte. Ich erinnere mich vor allem an die Medienberichte rund um den Demokratisierungs-Prozess 2012 den die Politikerin Aung San Suu Kyi, die fünfzehn Jahre unter Hausarrest stand, präsent anführte. Es hat eine Öffnung stattgefunden und als Tourist kann man ganz einfach nach Burma fahren.

In ein paar Tagen werde ich sehen wies dort ist.

Vor fünf Jahren war ich bereits mit Rucksack durch Thailand unterwegs. Ich hatte vor allem gelernt, dass ich bloß nicht zu viel Zeug mitnehmen sollte. Also zwang ich mich für diesen Trip viel weniger einzupacken. 

Packliste Gesamtgewicht: 7KG

3x T-Shirt, 3x Hemd, 5x Unterhose, 5x Socken, 1x Hoddie, 1x Jeans, 1x Badetuch, 1x Regenjacke, 1x Zahnbürste, 1x Zahnseide, 1x Zahnpaste, 1x E-Zigarette, 1x IPad, 1x Kamera + Akkus, 1x Sonnencreme, Karten, Ausweise und Kabel.

 

Myanmar - Thailand (Tag 1)

Myanmar - Thailand (Tag 1)

Kurztripp Koatien

Kurztripp Koatien